iSven

Unwichtiges nach Relevanz sortieren...

Lokalisierung in ASP.NET 2.0

Die Lokalisierungsmöglichkeiten von ASP.NET 2.0 sind schon recht cool, aber immer wieder muss ich nach der genauen Schreibweise zur Verwendung von Resourcedateien in aspx oder ascx Seiten bei Goolge forschen. Daher

<%$ Resources:Resource,TextInResourceDatei %>

Hierbei wird die Resource TextInResourceDatei aus dem Resourcefile Resource.resx verwendet.

Comments (1) -

  • Bernd Degen

    3/19/2007 1:14:01 PM |

    Evtl. noch der ergänzende Hinweis, dass bei App_LocalResources der Aufruf noch etwas kürzer ausfällt, nähmlich:<%$ Resources:TextInResourceDatei %>. Sollte man mit mehreren Resource-Dateien arbeiten, sollte man daran denken, dass "Resource" hinter dem Doppelpunkt den Dateinamen im App_GlobalResources bezeichnet. <%$ ResourcesLaughingateinameInApp_GlobalResources,TextInResourceDatei %>

Comments are closed