iSven

Unwichtiges nach Relevanz sortieren...

Lösung für ActiveSync 4.1 Probleme mit Qtek 9100

Vor kurzem habe ich mir im Zuge der Verlängerung meines Mobilfunkvertrags einen Qtek 9100 zugelegt.

Schade nur, dass man mit dem Gerät praktisch nicht arbeiten konnte:

  • ActiveSync funktionierte auf diversen PCs nicht
  • Das Gerät wurde merklich langsamer, wenn ein ActiveSync Zugriff gestartet wurde

Die ersehnte Lösung brachte ein Posting bei http://forum.xda-developers.com: Einstellen der TCP Verbindungsparameter der Netzwerkverbindung, welche zum Synchronisieren des Gerätes verwendet wird. Die Einstellungen werden am besten mittels Dr. TCP während des Synchronisierungsversuchs vorgenommen:

  • Tcp Recieve Window: 261360
  • Dial Up (RAS) MTU: 1492
  • Path MTU Discovery: Yes

Comments are closed