iSven

Unwichtiges nach Relevanz sortieren...

Windows Mobile

Ich bin ja kein Freund von Windows Mobile. Meine Erfahrungen waren einfach zu negativ. Eine Benutzerführung, die nicht an den Anwendungsfall (nämlich mobiler Geräte) angepasst ist, und zudem noch ein Hardwaredesign, das jedem Hersteller es erlaubt hat alles zu verschlimmbessern. Nach 3 Geräten mit unterschiedlichen Windows Mobile Versionen habe ich jedenfalls genug von den sogenannten PDAs. Es ist mir zumindest eine Freude zu sehen, wie Apple mit dem iPhone den Markt von hinten aufrollt, und ein Gerät entwickelt hat, das in Design und Funktion Maßstäbe setzt.

Wie dem auch sei. Neulich stand bei uns um die Ecke ein "Windows Mobile" Auto. Irgendwie musste ich ziemlich lachen, denn der Mini Laster spiegelt meine negativen Erfahrungen ziemlich exakt wieder: Altes Design, alte Technologie und weder Fisch noch Fleisch.

Hoffentlich wird Windows Mobile 7 (oder schon 6.5) mal ein Schritt in die richtige Richtung und folgt einer zeitgemäßem Benutzerführung. Dann werde ich auch wieder einen ernsthaften Blick auf das .NET Compact Framework werfen - das hingegen ziemlich genial ist.

 

Comments are closed