Recent Posts

Die Drähte sind raus!

Endlich nach 6 Wochen Plagerei mit den Drähten im linken Ringfinger kam der ersehnte Tag! In einer kurzen und für mich schmerzlosen OP wurden die ...

Hands-On Lab für MSBuild

Mit .NET 2.0 hat Microsoft den Buildprocess von Visual Studio angepasst und sich mal wieder ein wenig an etablierten Methoden der Java Welt bedient (Ant). W...

PatternLayout in log4net

Für das .NET Logging-Framework log4net habe ich immer wieder nach den Konfigurationseinstellungen der PatternLayouts, wie also die Ausgabe formatiert wird, ...

Identity 2.0

Alle reden von Web 2.0. Carl, ein Kollege mit dem ich zur Zeit an einem spannenden Intranetprojekt arbeite, hat mir zu diesem Thema einen Link mit einer zug...

Eclipse Plugin SAP2Java

Für die Verknüpfung von Java Anwendungen mit SAP steht der Java Connector (JCo) von SAP zur Verfügung. Mittels diesem lassen sich Outbound (A...

Der Winter schlägt zurück

Der morgentliche Blick auf den Balkon zeigte eine weisse Überraschung! "Wo ist mein Snowboard", dachte ich mir. Doch wo sind offen gestanden die Berge ...

Splittererscheinungen

So sieht es aus, wenn man sich was beim Snowboarden am linken Ringfinger absplittert. Der Splitter wurde ambulant mit ein Stück Draht wieder am Knochen...

UML Tools

Neulich bei oose.de gab es einen kleinen Vortrag über die aktuellen UML Tools auf dem Markt. So ein umfangreiches und komplexes Thema lässt sicherlich keine...